Startseite Die Band MÜLL Die Story zu den Aufnahmen Die 5-CD-Box Kontakt & Impressum Datenschutz

Dada Müll

Live at Several Venues

Leider war nicht immer zu klären, ob die Stücke „Live“ im Bunker oder bei verschiedenen Bunker-Feten eingespielt wurden. Oder ob sie KPG bei anderen Live-Auftritten mitgeschnitten hat? Die Versionen der Stücke auf dieser CD* sind zum Teil wesentlich länger als bei den anderen Aufnahmen. Die Live-Atmosphäre ist deutlich spürbar, besonders bei den beiden letzten Stücken der CD*.

1 - Dada Müll
Wer weiß, wer auf den Titel kam? Auf jeden Fall war das die Erkennungsmelodie von Müll über die Jahre! Zusätzlich feine, längere Soli von allen drei „Müll-Männern“, deshalb ist das Stück hier auch fast 14 Minuten lang (Mit einer Missachtung des Künstlers durch die Zuhörer, die sich laut unterhalten. Deshalb die Pause während des Bass-Solos).

2 - Rauhreif
ED und KPG waren sehr wahrscheinlich die ersten „Trimmer“ in Stuttgart. Bevor es den allerersten Stuttgarter „Trimm-Dich-Pfad“ am Kräherwald gab, sind die beiden schon in Tagesklamotten (Enge Plastikhose, weißes Plastikhemd um die 6e Sonntagmorgens vom Westen aus Richtung Bärensee getrabt (heute gejoggt). Wenn im „Bären-Schlössle“ geöffnet wurde, gab´s dann meistens einen Kaffee und irgendetwas dazu. Zum Mittagessen mussten sie dann wieder zu Hause sein! Vielleicht ist dieses Stück eine Inspiration davon?

3 - Wintertime Blues
Ein großer Blues mit viel Spielraum für die Musiker, zwischendurch eine kleine Rockeinlage im Stil von „Shake Your Moneymaker“!

4 - Medley
Am Anfang etwas Circus-Musik, dann Boogie im Stil von Canned Heats „On The Road Again“; Free-Jazz-Abdrifting; brachial Rock und schließlich über Spoonfull hin zum Ende. Ganz erstaunlich! Und rätselhaft, wo und wer das mitbekommen hat, wir wissen es nicht!

* Bitte beachten: Bei dieser CD handelt es sich technisch gesehen um eine sogenannte CD-R.

Phantastic Music
Atom Müll
Swabian Train
Schwellkörper
Dada Müll

Hörproben

Dada Müll

Medley


 

 coding + custom cms © 2011-2024 AD1 media · 59778 | 1